Erfahren Sie, wie Sie ADB auf Ihrem Xiaomi oder Redmi installieren




Erfahren Sie, wie Sie ADB auf Ihrem Xiaomi oder Redmi installieren

Erfahren Sie, wie Sie ADB auf Ihrem Xiaomi oder Redmi installieren

ADB: Das nützliche Tool für Ihr Xiaomi oder Redmi

Haben Sie schon einmal von ADB gehört? Wenn Sie ein Xiaomi oder Redmi Smartphone besitzen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie dieses Tool benötigen werden. ADB steht für Android Debug Bridge und ist ein nützliches Tool, das von Android-Entwicklern verwendet wird, um mit ihren Geräten zu kommunizieren und verschiedene Aufgaben auszuführen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie ADB auf Ihrem Xiaomi oder Redmi installieren können.

ADB ist besonders nützlich, wenn Sie Ihr Smartphone rooten, eine benutzerdefinierte ROM installieren oder andere Änderungen an Ihrem Gerät vornehmen möchten. Es ermöglicht Ihnen, Befehle über eine USB-Verbindung an Ihr Gerät zu senden und so verschiedene Aufgaben auszuführen. Bevor Sie jedoch ADB verwenden können, müssen Sie es zuerst auf Ihrem Gerät installieren.

Erfahren Sie, wie Sie ADB auf Ihrem Xiaomi oder Redmi installieren:

Schritt 1: Aktivieren Sie die Entwickleroptionen

Um ADB auf Ihrem Xiaomi oder Redmi Smartphone zu installieren, müssen Sie zuerst die Entwickleroptionen aktivieren. Gehen Sie dazu in die Einstellungen und tippen Sie sieben Mal auf die Build-Nummer. Dadurch wird der Entwicklermodus freigeschaltet.

Schritt 2: Aktivieren Sie den USB-Debugging-Modus

Gehen Sie nun zurück zu den Einstellungen und öffnen Sie die Entwickleroptionen. Hier finden Sie die Option „USB-Debugging“. Aktivieren Sie diese Option, um ADB zu ermöglichen, mit Ihrem Gerät zu kommunizieren.

Schritt 3: Installieren Sie die Xiaomi USB-Treiber

Um ADB erfolgreich auf Ihrem Xiaomi oder Redmi Gerät zu installieren, benötigen Sie die entsprechenden USB-Treiber. Diese können Sie auf der offiziellen Xiaomi-Website herunterladen und installieren.

Schritt 4: Laden Sie das ADB-Tool herunter

Als nächstes müssen Sie das ADB-Tool auf Ihren Computer herunterladen. Es ist Teil des Android SDK (Software Development Kits), das Sie auf der offiziellen Android-Website finden können. Wählen Sie die Option „SDK Tools only“ und laden Sie das Tool herunter.

Schritt 5: Entpacken Sie das ADB-Tool

Nachdem Sie das ADB-Tool heruntergeladen haben, müssen Sie es entpacken. Öffnen Sie dazu den Ordner, in dem Sie das Tool gespeichert haben, und extrahieren Sie die Dateien.

Schritt 6: Verbinden Sie Ihr Gerät mit dem Computer

Jetzt müssen Sie Ihr Xiaomi oder Redmi Smartphone über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer verbinden. Stellen Sie sicher, dass Sie das Kabel verwenden, das mit Ihrem Gerät geliefert wurde, um eine erfolgreiche Verbindung herzustellen.

Schritt 7: Starten Sie das ADB-Tool

Gehen Sie zurück in den extrahierten ADB-Tool-Ordner und halten Sie die Umschalttaste gedrückt, während Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich im Ordner klicken. Wählen Sie die Option „Eingabeaufforderung hier öffnen“ oder „PowerShell-Fenster hier öffnen“. Dadurch wird ein Befehlsfenster geöffnet.

Schritt 8: Geben Sie den Befehl ein

Geben Sie im Befehlsfenster den folgenden Befehl ein: „adb devices“. Dadurch wird eine Liste der angeschlossenen Geräte angezeigt. Wenn Ihr Gerät erkannt wird, können Sie mit ADB interagieren.

Schritt 9: ADB ist jetzt einsatzbereit!

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben ADB erfolgreich auf Ihrem Xiaomi oder Redmi Gerät installiert! Sie können nun verschiedene Befehle eingeben, um verschiedene Aufgaben auszuführen, wie zum Beispiel Dateien auf Ihr Gerät zu übertragen, Screenshots zu machen oder Ihr Gerät neu zu starten.

Erfahren Sie, wie Sie ADB auf Ihrem Xiaomi oder Redmi installieren, war gar nicht so schwer, oder? Dieses nützliche Tool wird Ihnen dabei helfen, noch mehr aus Ihrem Smartphone herauszuholen und es nach Ihren Wünschen anzupassen. Viel Spaß beim Experimentieren mit ADB!


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert